bild
Home » Profil » Reisen » Weimar / Dresden
DE EN
>\\[|:/ Bauhaus, Buchenwald & Frauenkirche
Vom 12. bis zum 15. September 2006 erfüllte ich mir zwei lang gehegte wünsche. Ich besuchte Weimar, die stadt der dichter und denker, die stadt des ursprungs des Bauhauses aber auch die stadt des KZ Buchenwald. Danach besuchte ich Dresden, die stadt deren Frauenkirche seit 2005 wieder in neuem glanz erstrahlt, die stadt deren plattenbau-gesicht sich durch diverse architektur-projekte rasant verändert. Oft zum guten, aber leider nicht immer.
Weimar - die stadt der dichter und denker
bild bild bild bild
Weimar - die stadt des Bauhauses
bild bild bild bild
Weimar - Gedenkstätte Buchenwald
Gedenkstätte Buchenwald, KZ Buchenwald
Auf dem Ettersberg bei Weimar bestand von 1937 bis 1945 das Konzentrationslager Buchenwald, in dem über 250'000 menschen aus fast 50 nationen inhaftiert waren; mehr als 50'000 menschen überlebten das lager nicht. Im August 1945 wurde das gelände von der sowjetischen besatzungsmacht als internierungslager (speziallager nr. 2) genutzt. Bis 1950 waren dort 28'000 menschen inhaftiert, über 7000 starben.
bild bild bild bild
bild bild bild bild
Dresden - die stadt der Frauenkirche
Wiederaufbau Frauenkirche, Frauenkirche Dresden
bild bild bild bild
bild bild bild bild
Dresden - platte wird zu wohnraum
Neustädter Markt, Neumarkt Dresden -> News -> Neustädter Markt,
Hauptstrasse in Dresden
bild bild bild bild
Der kluge schläft im zuge
Auf vielseitigen wunsch eines einzelnen: Hier sind die bilder eines CityNightLine-Abteil «Deluxe Single».   CityNightLine
bild bild bild bild
© anakonda.ch 2022
what's up sitemap kontakt newsletter haftung hilfe @twitter @facebook @instagram