bild
Home » Profil » USA Reisen » USA '08 » US'08 - 8. Juli
DE EN
Yosemite NP - Ein anderes Valley
bild
Dienstag, 8. Juli – Nach dem besuch im letzten jahr waren die erwartungen an Yosemite Valley natürlich gross. Und – das Valley war anders, als ich es erwartet hatte. Es war nicht april sondern juli. Seit juni herrschte zudem über Kalifornien eine hitzewelle, welche die flüsse zu rinnsale und seen zu tümpel verkommen lies.

Seit beginn juli überströmten die touristen das tal. Rote, blaue und grüne gummiboote in massen auf dem Mercedes River entsprachen nicht ganz meiner vorstellung und erinnerungen von vergangenen besuche.
 
Zweieinhalb wochen lang teilte mir «The Weather Channal» aus der flimmerkiste fast täglich mit, dass an meinem aufenthaltsort mit «serious thunder-storms» zu rechnen sei – und nichts geschah. An diesem nachmittag ergoss sich während etwa einer stunde sintflutartig eine cumulonimbus nach der anderen über dem tal.


So kam es, dass ich am abend den bildernotstand für diesen tag ausrufen musste und noch schnell auf dem rückweg die abendstimmung als tagesmotiv aufnahm. Ein motiv, welches es sonst nicht einmal auf den CCD sensor erreicht hätte.
bild bild bild bild
bild Boa's Reise-Gadget #5
Das essen in den dinners entsprach nicht meiner vorstellung. Der allabendliche einkauf im store wurde daher zum, unerwartet teuren, ritual. McDonald wäre viel günstiger gewesen. Ist dies einer der gründe, warum viele, vorwiegend arme, US-Bürger so fett sind?  Weiter zu Boa's Non-Reise-Gadget #6.
© anakonda.ch 2024
what's up sitemap kontakt newsletter haftung hilfe @twitter @facebook @instagram