bild
Home » Profil » USA Reisen » USA '08 » US'08 - 16. Juli
DE EN
Los Angeles - Universal Studios
bild
Mittwoch, 16. Juli - Mit diesem tag begann die letzte phase meiner reise: Vergnügen! Als erstes wurde bei den Universal Studios ein «nachbarschafts»-besuch gemacht.

Als frühaufsteher hatte ich das glück, ein V.I.P.-eintritt zu ergattern. 200$ ist sicher ein abschreckender preis - besonders für familien-mütter bzw. väter. Der zeitgewinn mit dem «Front of Line»-zutritt bei allen attraktionen ist aber schon sehr angenehm. Den gibt es übrigens auch ohne «V.I.P.» für 128$. Als «V.I.P.»-besucher kommt man den effektiven filmstudios aber noch einen schritt näher.

Nach acht stunden dauerbeschallung ging es, zum abschluss des tages, noch zum filmischen beginn des mythos James Dean.
bild bild bild bild
bild Brand in den Universal Studios
1. Juni - Ein durch bauarbeiten ausgelöste brand zerstörte die berühmte turmuhr aus «Zurück in die Zukunft» und teile des Courthouse Square, auf dem Michael J. Fox durch die zeit gereist ist. Die King-Kong-Bahn und ein lager mit über 40'000 videos und filmrollen wurden ebenfalls ein opfer der flammen.
Griffith Observatory
bild bild bild bild
© anakonda.ch 2024
what's up sitemap kontakt newsletter haftung hilfe @twitter @facebook @instagram