bild
Home » Profil » USA Reisen » USA '08 » US'08 - 10. Juli
DE EN
Yosemite NP - Nevada Fall
bild
Donnerstag, 10. Juli – Einmal an der kante des Half Dome stehen und 1474 meter in die tiefe schauen. Das wäre doch mal was – oder? Mit diesem ziel machte ich mich morgens auf den weg nach Happy Isles, dem ausgangspunkt dieses trails.

Leider meldete sich mein linkes knie unterhalb des Nevada Fall zu wort und meinte; es würde den abstieg vom Half Dome wohl nicht mehr durchhalten. Also wählte ich auf der höhe des Nevada Fall den panoramaweg zum Galcier Point. Von dort ging es dann mit dem shuttle wieder zurück ins Valley.

Das in Kalifornien waldbrände wüteten, sollte noch weitergehende auswirkungen auf meine reise haben. Am heutigen tag machten sie sich durch eine starke trübung der sicht bemerkbar. An der nordflanke des Valley war sogar ein kleiner brand sichtbar – weitete sich aber nicht aus.
bild bild bild bild
bild bild bild bild
© anakonda.ch 2024
what's up sitemap kontakt newsletter haftung hilfe @twitter @facebook @instagram