bild
Home » Profil » USA Reisen » USA '99 » US'99 - 11. Juli
DE EN
Yosemite NP - the Vally
bild
Sonntag, 11. Juli – Die road-ferien haben begonnen. Nachdem Philipp und ich uns noch leicht verfahren haben - wir wollten auf der HW 580 North zum Yosemite NP - ging's danach wirklich in richtung Yosemite NP. Nach vier stunden fahrt, durch steppenartiege landschaften und temperaturen zwischen 11 und 45 grad celsius, waren wir da.

HERRLICH! diese valley, das vor 10'000 jahren von Indianer bevölkert worden ist, haben sie diesen platz wohl aus den selben gründen ausgesucht, die mich bewegen, an diesem platz verweilen zu wollen? Empfindungen sind ja immer so eine sache - und sie dann noch in worte zu fassen ist mir nicht gegeben, darum nun dieser versuch: Es war wie die main-melodie von Star Trek - The First Contact oder die main-melodie von Star Trek - Deep Space Nine oder die main-melodie von Jurassic Park I.

... und wer im Yosemite NP eine gas-station mit mini-market kaufen will, der wende sich doch an (209) 379-2612.

Nachtrag: Um 0.15h verliess ich das motel-zimmer um eis zu holen. Da trottete doch ganz gemütlich ein schwarzbär um die ecke. Philipp wollte dieses tier natürlich sehen und schlich sich in die finsternis. Er sah den bären und der bär sah Philipp. Wer von den beiden mehr erschrak ist nicht bekannt, der bär wurde seither nicht mehr gesichtet.

bild bild bild bild
bild bild bild bild
© anakonda.ch 2024
what's up sitemap kontakt newsletter haftung hilfe @twitter @facebook @instagram